Herausfordernd und lehrreich

Sozialmanagement (M.A.)

Da ich das Studium fast 5 Jahre pausiert habe, fällt es mir schwer eine aktuelle Bewertung abzugeben. Aber: Heute wie damals kann ich positiv bemerken, dass die Dozenten engagiert und hilfsbereit sind. Bei Problemen oder Fragen kann man sich an diese wenden - sowohl im Seminar vor Ort als auch per E-Mail / Telefon. Gleiches galt und gilt auch für die Studiengangsleitung und Koordinatoren.

Die Gruppengröße und Diversität der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Sozialmanagement (M.A.)

Die Praxisreflexionen waren in den ersten Semestern sehr hilfreich, als dann jedoch die Standards einer Hausarbeit angewendet werden sollten, ging der reflektierende Charakter für mich verloren. Bis auf das Modul Kommunikation und Moderation fand ich alle Module sehr interessant und inhaltlich gut auf den Punkt gebracht. Dadurch dass man nur einmalige Wochenendseminare hat pro Modul hatte ich den Eindruck, dass man nicht so viel lernt, wie wenn man regelmäßig Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Theorie-Praxistransfer

Sozialmanagement (M.A.)

Mir persönlich hat der Austausch sehr gut gefallen. Die Inhalte des Studiums haben einen guten Wert für die berufliche Praxis, insbesondere auf die Reflexion. Im Hinblick auf die Organisation der Seminare war es sehr gut, dass die meisten Seminare online stattgefunden haben.

Fühle mich jetzt bereits für Führungsposition

Sozialmanagement (M.A.)

Allgemein bin ich zufrieden mit dem Studiengang. Die Dozierenden waren ansprechbar und konnten sich immer gut auf uns als Gruppe einlassen. Besonders wertvoll fand ich den Praxis-Theorie Austausch jedes mal aufs neue. Zur Vereinbarkeit von Familie-Beruf-Studium hätte ich mir manchmal mehr Transparenz beim Workload in einigen Fächern gewünscht. Gleichzeitig zeigten alle Dozierenden immer Verständnis, wenn ich wegen Kinderverantwortung nicht all zu gut vorbereitet in die Vorlesungen gestolpert bin. Ich hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.