Nur Politikwissenschaft

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Wir wissen, dass Sozialkunde so viel mehr als Politikwissenschaft ist und auch viel mit Gesellschaft zu tun hat, leider kommt das zu kurz. Würde mir wünschen das eine größere Bandbreite an Themen bearbeitet wird und der Schwerpunkt von Politik weggeht.

Doch nur Politik als Sozialkunde ?

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Module setzen sich hauptsächlich aus Politik zusammen. Zu Sozialkunde gehören aber auch andere Fachgebiete wie Soziologie und Wirtschaft. Diese werden im Wahlpflichtmodul angeboten und Mann muss jeweils eins absolvieren. Später in der Schule soll ich aber alle Fachgebiete laut Lehrplan unterrichten. Bin ich dann gut vorbereitet ?

Top Studienort

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Man ist nicht nur eine Nummer in Halle und deswegen habe ich mich für diese Uni entschieden. Profs mega nett und Inhalte Brand aktuell. Seie es Englisch oder Politik. Jedoch muss die Onlinewelt der Universität noch etwas nachziehen damit auch dort alles klappt. Ansonsten gibt es hier und far den einen „gewöhnungsbedürftigen“ Prof aber das hält sich in Grenzen.
Ebenso ist Halle eine tolle Stadt zum Leben. Man hat alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht relevant

Sozialkunde (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte die vermittelt werden entsprechen nur zum Teil dem was man später lehren muss. Deswegen würde man sich viel Zeit sparen wenn man nur das relevant studieren würde. Die Uni will dies aber nicht einsehen auch wenn man sie darauf anspricht. Fehlende Kommunikation.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024