Bewertungen filtern

Vielfältig

Sozialkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium war sehr vielfältig in den Vorlesungen und Seminarangeboten. Jedoch war es viel zu theoriebezogen für einen Lehramstsstudiengang. Die Praxis hat im Studium fast komplett gefehlt. Die meisten Inhalte sind im Unterricht nicht umsetzbar. Mehr Didaktik wäre wünschenswerter gewesen.

Alles top, Inhalt gut, Dozenten gut

Sozialkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Bereich Wirtschaft könnte mehr im die Tiefe gegangen werden. Ansonsten sind die Seminare sehr vielfältig. Die Noten sind trotz der wenigen Studenten sehr objektiv. Es wird sehr viel Wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt. Es müssen Referate für bestimmte Seminare vorbereitet werden. Die Dozenten haben immer ein Ohr für einen.

Gute Dozenten, jedoch wenig Auswahl

Sozialkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Die Auswahl an Seminaren ist sehr gering. Die Dozenten und Professoren sind jedoch sehr kompetent und engagiert. Aus diesem Grund ist es schade, dass unsere Universität im Studiengang Sozialkunde sind vielfältig sein kann. Durch mehr Auswahl hätten wir einen Einblick in verschiedene Themengebiete der Politik.

Leichter Studiengang

Sozialkunde (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Gut strukturiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Man wird zu einem guten Wissenschaftler und Politiker ausgebildet. Leider bleibt die pädagogische Seite etwas auf der Strecke. Doch alles in allem macht die Ausbildung viel Spaß und man lernt vieles dazu.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024