Mittelmäßig

Beratung und Vertretung im Sozialen Recht (M.A.)

Die lehrinhalte sind gut strukturiert und darauf ausgerichtet, praxisnahes wissen zu erarbeiten. Allerdings hatte ich mir ein ausgeglicheneres verhältnis zwischen den beiden großen gebieten recht und beratung gewünscht. Einen vollzeitmaster in drei tage zu packen finde ich im nachhinein auch nicht optimal.

In der Gesamtbetrachtung ein bereicherndes Studium

Beratung und Vertretung im Sozialen Recht (M.A.)

Das Studium empfehle ich allen, die sich im Schwerpunkt des Sozialrechts spezialisieren wollen. Die Ausstattung ist besser als im BA Soziale Arbeit - so stehen z.B. eigene, besser ausgestattete Master-Räumlichkeiten bereit. Die Dozent_innen verfügen alle über Fachkenntnisse und gehen mit den Studierenden gerne in die Diskussion - häufig finden die Seminare als eine Art Workshop statt, was sehr bereichernd ist. Die Studienplanung und -organisation ist grundsätzlich nicht die Stärke der...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.