Leben, Lernen, Lieben

Das Studium an der THf ist sehr vielfältig. Es werden verschiedene wissenschaftliche Standpunkte vermittelt. Der Umgang mit den Studenten ist als sehr fair anzusehen. Es gibt eine breite Vielfalt an Lehrinhalten und in 6 Semestern gibt es immer wieder viele interessante Module. Dabei wird größer Wert auf einen praktischen Bezug gelegt. Durch die adventistische Prägung ist die Hochschule auch für gläubige Menschen sehr zu empfehlen. Atheisten oder Andersgläubige werden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis, alles dabei

Friedensau hat den Vorteil, dass es sich um eine kleine Hochschule handelt und deswegen sehr viel persönliches Platz im Studium hat, jeder Student kann eine Beziehung zu den Dozenten aufbauen und somit die gelernten Inhalte noch besser mitnehmen. Und durch die kleinen Kurse, fahren wir in die Institutionen vor Ort um uns viele Arbeitsfelder ganz praktisch anzusehen. Das kann kaum eine Hochschule bieten!

Gute Alternative zu überfüllter Großstadt-Uni!

Hier kommst Du fast nicht drumherum, in Erscheinung zu treten und Profil zu zeigen. Deshalb schätze ich diesen Campus sehr. Neben intellektueller Bildung findest Du ein Feld für interkulturelle, charakterliche und (wer es mag) spirituelle Bildung. Wenn Du graduierst, gehst Du mit dem Wissen, Freunde in aller Welt zu haben. In diesem Hochschuldorf studieren Menschen aus durchschnittlich >30 Nationen. Das is schon geil! Sehr unterschiedliche Menschen. Für angehende Sozialarbeiter ideal.

Theorie lässt sich wirklich in die Praxis umsetzen

Ich habe in meinem Studium gelernt, das viele der Theorien die wir in den Vorlesungen lernen in der praktischen Arbeit immer wieder auftauchen. Wir werden sehr gut auf die praktische Arbeit vorbereitet und lernen immer wieder neue Fachtermini zu den bereits bekannten Methoden die wir schon unterbewusst benutzt haben.

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.