Für Sozialarbeiter und darüber hinaus geeignet

Soziale Arbeit und Teilhabe (M.A.)

Ich habe den Studiengang "Angewandte Sozialarbeitswissenschaften" (so heißt es noch momentan) nach meinem Bachelor in "Angewandte Gesundheitswissenschaften" begonnen und war trotz anfänglicher Skepsis von der Übertragbarkeit der Inhalte meines alten Studiums positiv überrascht.
Es bleibt natürlich ein besonders geeignetes Studium für Menschen, die direkt aus der Sozialen Arbeit kommen (ob nach dem Studium oder aus der Praxis). Doch konnte ich mich auch gut zurechtfinden, obwohl ich aus einem anderen Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist das überall so?

Soziale Arbeit und Teilhabe (M.A.)

Anfangs hat mir das Studium super gefallen! Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass wir ab nächstem Semester keine Skripte mehr bekommen, sondern alles selber ausdrucken müssen - wird teuer. Auch fällt gelegentlich etwas ohne unser Wissen aus und wir warten dann lange. Sonst gefällt mir das Studium sehr gut!

Masterstudium empfehlenswert als Aufbaustudium

Soziale Arbeit und Teilhabe (M.A.)

Das Masterstudium ist auf jeden Fall für alle Interessenten des Studienganges "Angewandte Sozialarbeitswissenschaft" zu empfehlen! Selbst mir (mit Bachelor eines anderen Studienganges) hat es teilweise die Grundlagen der sozialen Arbeit, seine vertiefende Anwendung und Kenntnisse über Sozialforschung umfassend und anwendungsbezogen vermittelt. Die Professoren sind hochqualifiziert, motivierend und empathisch und die Atmosphäre an der Hochschule ist einfach nur "zum Wohlfühlen" :-).
Ich bereue es, nicht schon den Bachelor hier gemacht zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.