Erstes Semester sehr locker

Bin momentan im ersten Semester und gefällt mir bis jetzt echt gut. Generell ist es bis jetzt jedoch sehr locker, ich habe noch keine Prüfungen und auch bei den Vorlesungen merkt man, dass es oft doch eher nur einführende Themen sind. Ich denke, dass die Studieninhalte auf jeden Fall aber noch schwerer werden :)

Hochschulleben in der KHSB

Da ich erst im ersten Semester bin kann ich noch nicht so viel sagen.
Die Vorlesungen sind bis jetzt sehr theoretisch und teilweise auch historisch. Der bezug zur Praxis fehlt mir etwas.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und gestalten die Vorlesung interessant. Aber es gibt natürlich immer Ausnahmen!
Die Studierenden sind super nett.

Kleine gemütliche Hochschule

Das Studium an der khsb macht Spaß. Ich bin jetzt im 7.sem u möchte auch dort mein Master machen. Die Schule hat zwei gemütliche Cafés die von Studenten betrieben werde sowie eine eine gute Mensa. Die Schule bietet sehr vielseitige Seminar außerhalb der Schule an, was ich immer sehr schön fand, um bessere praxisbezüge herstellen zu können. Dozenten sind alle sehr freundlich. Wie an jeder Schule gibt es welche die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindrücke eines Erstis

Ich bin nach 3 Wochen super angekommen! Interessante Vorlesungen, sehr kompetente ProfessorInnen und eine Top ausgestattete Hochschule haben es mir sehr leicht gemacht. Die familiäre Atmosphäre ist super und die etlichen Angebote zum mitwirken begeistern mich. Bis jetzt bin ich super zufrieden!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.