Meine Erfahrung

Gehe gerne zu Hochschule und studiere dort soziale Arbeit. Wir haben weitestgehend coole Dozenten, die uns die meist interessanten Lerninhalte gut näher bringen. Die Jade Hochschule an sich ist ganz nett, jedoch ist die örtliche Lage nicht zufriedenstellend, da sich die Hochschule außerhalb der Stadt befindet. So ist es für Studenten ohne Auto bspw. schwierig in Pausen oder „Freistunden“ kurz in ein Café zu gehen oder ähnliches.

Kommunikation und Gemeinschaft

Es macht sehr viel Spaß dort zu studieren, da es zumal meist kleinere Kurse / Vorlesungen sind und die Dozenten somit intensiver auf Fragen und Probleme eingehen können. Man fühlt sich willkommen und ernst genommen und kann selbst aktiv an Vorlesungen teilnehmen.
Auch die Angebote für Studenten im Thema Freizeit & Aktivitäten ist sehr umfangreich mit vielen verschiedenen Angeboten von Sport bis Extrakurse, Spielabende oder Gemeinsames Grillen oder auch Kulturelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erster Studiengang

Dadurch, dass wir der erste Studiengang sind, müssen alle noch einen Rhythmus dafür finden. Nichtsdestotrotz läuft alles sehr zufriedenstellend. Die Dozenten sind alle sehr nett, es müssen nur noch viele Einzelheiten genauer geplant werden, sodass alles reibungslos laufen kann.

Spannend, lehrreich, etwas unorganisiert

Ist gerade das erste Semester Soziale Arbeit für alle, ob Studierende oder Dozenten. Der Studiengang ist nämlich zum Wintersemester 23 zum ersten Mal an der Jade Hochschule angeboten worden. Die Inhalte, Veranstaltungen und Dozenten sind bis jetzt sehr interessiert und ich freue mich auch sehr auf die weiteren Semester. Die Organisation ist bis jetzt noch nicht die Beste, aber da es für alle das erste Mal ist, kann man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Quelle: Jade Hochschule 2023