Tolles Studium mit viel Potenzial

Die Organisation der Lehrveranstaltungen bzw. der Auswahlmöglichkeiten suggeriert einem, dass man die Wahlmöglichkeit hat genau das zu belegen was einen interessiert.
Tatsächl ich aber läuft die Zuweisung der Lehrveranstaltungen nahezu immer über eine Online-Einschreibung und ein versdeckt ablaufendes Losverfahren nach dem Zufallsprinzip, bei dem man so gut wie nie den Kurs bekommt den man möchte.

So viele tolle Dozenten es gibt, genauso viele sind so von sich selbst überzeugt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Anfang (zu) viele Informationen auf einmal!

Sehr viele Abläufe über Internet. Internetkenntnisse werden vorausgesetzt. Übersichtliche PowerPoint-Präsentationen statt voll geschmierter Tafeln. In vielen Vorlesungen zu wenig Sitzplätze. Gute Vorträge, engagierte ProfessorInnen. Gute Einführung durch Mentoren.

Studieren kann tatsächlich manchmal auch Spaß mach

Da ich Vollzeit berufstätig bin und "nebenbei" studiere, wurde und wird es häufig natürlich auch sehr stressig. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass mich 90% der gelernten Inhalte in meinem beruflichen Alltag deutlich weiter bringen. Auch habe ich das Glück einige tolle Dozenten zu haben, bei denen die Vorlesungen großen Spaß machen. Am allerspaßigsten ist es aber natürlich mit meinen Mitstudierenden, von denen ich einige auf keinen Fall mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paragraphen, Spaß, Input

Die Dozenten sind meist bemüht die Inhalte gut rüber zu bringen. Leider könnte an der Modernisierung von Medien noch einiges gemacht werden und auch eine Alternative zu modle und dem info screen wäre ganz gut, zum Beispiel eine App der Hochschule. Am Campus Pasing wird meiner Meinung nach zu wenig für das Campusleben gemacht. Außerdem verstehe ich nicht warum die BWLer an unsrem Campus sind und nicht ein ähnlicherer Studiengang .

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.