Super Studium

Studienverlauf ist relativ durchdacht, jedoch sehr KJH lastig.
Gleichzeitig wird laufend um Rückmeldung gebeten um etwaige Inhalte zu verbessern. Es ist sehr persönlich gehalten, da im Studium so gut wie jeder jeden kennt. Es gibt außerdem ein gutes Angebot zu den Wahlpflichtfächern (z.B. Gebärdensprache).

Gut mit meinen Mitmenschen umzugehen.

Ich bin hier schon seit ein halbes Jahr ab der Uni und ich betreue keine einzige Minute. Ich bin sehr zufrieden mit allen (Dozent*innen, Studienberater*innen und mit der Verwaltung)
Die Lerninhalten sind sehr angemessen und der Kontakt mit Student*in und Dozent*in wird sehr wahrgenommen.

Abwechslungsreich

In meinem Studium lerne ich aus vielen verschiedenen Elementen. Zuerst lernen wir eine Metaebene und danach bekommen wir die Inhalte Student*innennahe vermittelt. Es gibt wenige Klausuren und dafür mehr Seminararbeiten und Reflexionsarbeiten, die zu erledigen sind.

Spannend und unkompliziert

Ich finde es sehr toll, dass alles ziemlich lässig ist und das sich für jedes Problem eine Lösung finden lässt. Die Lehrenden sind sehr bemüht und rücksichtsvoll- wenn beispielsweise eine Lehrveranstaltung nicht so gut hinein passt in eine Woche, lässt sich mit den Lehrenden gut reden um einen möglichen Ersatztermin zu finden. Ich selbst erlebe dieses Studium als sehr unkompliziert!