Sehr spannende Inhalte

Ich habe das Studium gewählt da mich soziale, gesellschaftliche sowie pychologische Themen sehr interessieren, was hier sehr gut abgedeckt wird. Ich bin auch begeistert von der praxisorientierten Vorgehensweise und freue mich schon sehr auf mein Praktikum!

Persönlichkeitsentwicklung

Im Studium der Sozialen Arbeit wird man mit der Realität des Lebens in vielen Facetten konfrontiert. Man muss sich mit politischen Problemen, Problemen im Sozialsystem und seinen eigenen Problemen auseinandersetzen. Das Studium ist meiner Meinung nach vielleicht nicht das "sachlichste", oder ein Studium wo man unmengen an Theorie lernen muss, allerdings bringt es einen als Menschen weiter was ich als sehr bereichernd finde.

Ausschließlich gute Erfahrungen

Das Bachelor Studium Soziale Arbeit ist sehr abwechslungsreich und Praxis Orientiert. Man muss sich sehr viel mit sich selbst beschäftigen und lernt seine eigenen Fähigkeiten aber auch seine eigenen Grenzen kennen. Ich finde es sehr gut das man in diesem Studium die Chance hat, sich persönlich weiter zu entwickeln.

Soziale Arbeit = Soziales Studium

In der Zeit des Studiums lernt man nicht nur sich selbst besser kennen sondern innerhalb kürzester Zeit auch seine kolleg:innen sehr gut.
Die Lehrinhalte sind größtenteils sehr praxisnah und dadurch spannender als rein theoretische Inhalte. Dadurch dass vieles in kleinen Gruppen bearbeitet wird muss man für Prüfungen zusätzlich auch garnicht mehr so viel lernen
Alles in allem ein gutes Klima

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023