Theorie und Praxis vereint!

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Durch den Theoretischen Bezug kann man die Praxis leichter verstehen und schneller professioneller werden. Außerdem ist der praktische bezugsrahmen eine schon Abwechslung zur Uni/Theorie. Somit ist der duale Studiengang in Hamburg sehr abwechslungsreich.

Nicht nur eine Matrikelnummer

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Alle Dozent*innen geben sich sehr Mühe und nehmen sich viel Zeit für die Bedürfnisse der Studierenden. Die Digitalisierung ist zwar nicht nicht ganz angekommen, aber Präsenzunterricht macht sowieso mehr Spaß als Hybrid. Bin zwar noch am Anfang des Studiums, kann aber nichts wirklich schlechtes sagen.

Lernen an der ev. Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Die DozentInnen aber alle super kompetent, man hat viel Spaß beim lernen der Inhalte, weil die Atmosphäre einfach super entspannt ist.
Auch ein praxisintegrierendes Studium würde ich jedem Empfehlen, bei dem es möglich ist. In der Praxiszeit nimmt man viele Erfahrungen mit, die man mit dem zuvor theoretisch gelernten Wissen verknüpfen kann.

Theoretischer Studiengang mit einem Hauch Praxisbe

Soziale Arbeit (praxisintegrierend/dual) (B.A.)

Die evangelische Hochschule gibt sich viel Mühe auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen und diese mit einzubeziehen. Die Vorlesungen und Seminare finden in kleinen Gruppen statt, was einen guten Austausch ermöglicht. Die Themen sind zum Teil oberflächlich und theoretisch/trocken (mag sein, dass das an der Studienrichtung liegt). Aber es gibt auch Seminare in denen unsere Praxiserfahrung eingebracht werden kann. Hingegen würde ich mir umgekehrt wünschen dass der Theorieteil manchmal etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8
    2.5
    2.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.