Liebevolles Chaos

Die ASH ist bekannt fûr ihr Orga Chaos, was fûr mich persönlich die Hochschule sehr sympathisch gemacht und auch irgendwie zu mir als Person passt aber ich denke, da muss jede Person auf eigene Vorlieben achten.

Die Studien Inhalte an sich sind sehr aktuell und auch hinterfragen kritisch, was mir sehr gefällt, denn vor allen in einem Studiengang dieser Menschenrechtsprofession sollte genau das hinterfragen und nachhaken von gewisse Normen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität durch Wahlmöglichket im an der ash!

Viele unterschiedliche Kurse. Man kann sich seinen studenverlauf, mehr oder weniger, so zusammenwählen, wie einen die Themen interessieren. Man hat eine sehr große Freiheit, Themen zu wählen die einen wirklich interessieren. Viele verschiedene Gastdozierende.

Die Gesellschaft neu zu sehen

Super interessante Themen, die sich viel mit Diskriminierung und gesellschafts kritischen Themen beschäftigen.
Ich lerne einen neuen Blick auf Menschen zu haben und auf die Systeme (kapitalismus, Patriarchat, Rassismus) die wir hier im Land haben und inwiefern sie leben und Menschen beeinflussen.

Kritische Lehre

An der Ash wird meist, im Vergleich zu anderen Hochschulen, kritische Lehre zentralisiert. Als angehende Sozialarbeitende ist es eine absolute Voraussetzung, dass Dinge kritisch hinterfragt werden, um Diskriminierungen entgegenzuwirken. Der Ash ist dies auch sehr wichtig.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 237 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.