Gute Inhalte/Dozenten, mangelnde Austattung!

2.4

Die Inhalte werden sehr gut übermittelt und interessant gestaltet. Man vermittelt mehr als nur dass Wissen, rüstet den Mensch fürs Leben ! Die Menge des Stoffs ist optimal organisiert und verteilt meiner Meinung nach machbar wenn man sich etwas reinhängt. Aber die Tische quietschen und die Räume sind klein. Auch die online Zugänglichkeit ist nicht die beste, Vorlesungen werden nicht hochgeladen, sondern nur das Material. Besonders durch covid sollten Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber sehr theoretisch

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

In meinem Studium lernte ich sehr gut mit Texten umzugehen, wie man effizient liest und Informationen aus einem Text rauszieht.
Auf der einen Seite ist das natürlich ein guter Skill jedoch hätte ich mir etwas mehr Praxis gewünscht.
Die Dozenten sind entweder super involviert und stecken sehr viel Mühe und Gedanken in ihre Seminare oder leider das Gegenteil.

Gut für Allgemeinbildung

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Guter Studiengang wenn man noch nicht so richtig weiß wo es hin gehen soll und sich breit aufstellen will.
Man sollte sich dann aber darauf einstellen dass man sich spätestens im master spezialisieren muss oder über Praktika auf einen bestimmten Beruf vorbereitet.

Ein bisschen Sozial muss sein

Sozial- und Kommunikationswissenschaften (B.A.)

Ich finde das Studium der Sozial- und Kommunikationwiisenschaften sehr interessant. Jeder der sich für Politik, Philosophie, Gesellschaft und Wirtschaft interessiert kommt hier auf seine Kosten. Das lesen von komplexen Texten ist aber hier der Alltag. Als Fazit ist es ein recht entspannter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller