Sehr guter Lehrstuhl

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Der Lehrstuhl ist sehr kompetent und Studierendenfreundlich. Die Inhslte werden gut aufbereitet und es wird nie langweilig sich mit den Thematiken auseinanderzusetzen. Während der Online-Lehre waren die meisten Dozierenden sehr gut erreichbar und haben sich auf die Bedürfnisse der Studierenden eingestellt. Man bekommt sehr genau eine Vorstellung von dem was einen im Beruf erwarten wird. Es gibt viel Praxisbezug.

Interessante Inhalte und qualifizierte Dozierende

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich bin im zweiten Semester und studiere mein erstes Modul im Förderschwerpunkt Emotionale und Soziale Entwicklung. Ich habe eine Vorlesung mit Professor Hennemann und ein Seminar mit Frau Bartling. Beide Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und gut organisiert, was wichtig ist, da die Klausur sehr schwer sein soll. Die Dozierenden sind sehr freundlich und qualifiziert, vor allem Herrn Hennemann finde ich sehr sympathisch, denn er legt großen Wert auf das Wohlbefinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefer Einblick in verschiedene Störungsbilder

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Die Dozierenden des Faches, sind stets darauf bedacht, die vielfältigen Facetten dessen aufzuzeigen und den Studierenden nahezubringen.
Man bekommt wissen angeeignet, welches alles Bereiche abdeckt und weiterhin großes Interesse weckt. Durch verschiedenste Projekte, hat man als Studierende Person die Möglichkeit, bereits bekannte Modelle, Programme und Studien zu begleiten und eigene Arbeit mit hineinzustecken.

Einwandfreie Erfahrung

Förderschwerpunkt Soziale und emotionale Entwicklung (B.A.) Lehramt

Ich habe bisher sehr gut Erfahrung gemacht und würde dieses Studium mit dem SP jeder Zeit weiterempfehlen. Die Dozenten sind authentisch und haben ein gutes Wissen über Theorie und Praxis. Besonders der Studienleiter gestaltet seine Vorlesung abwechslungsreich und nutzt gute Methoden, um jeden Studenten mit einzubinden.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.