Sonderpädagogik an der EUF - lohnt es sich?

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Bei der Bewerbung muss man sich direkt für zwei Fachrichtungen (ES, L, GE, PSK) entscheiden, obwohl man in den ersten beiden Semestern alle vier Richtungen studiert und erst in dem 3. Semester beginnt dann die Spezialisierung. Informiere dich also vor der Bewerbung genau über die einzelnen Fachrichtungen, denn diese später noch zu tauschen ist kaum möglich. Die Uni an sich ist sehr unorganisiert und sorgt so ständig für Nervenzusammenbruch bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie über Praxis

Sonderpädagogik (B.A.) Lehramt

Grundsätzlich gefällt mir der Studiengang Sonderpädagogik an der Europa Universität Flensburg sehr gut. Insbesondere die Dozent*innen der vier Förderschwerpunkte Geistige Entwicklung, Lernen, Emotionale-soziale Entwicklung und Sprache und Kommunikation bieten sehr interessante und ebenso informative Seminare und Vorlesungen an. Besonders gefällt mir, dass wir lernen Dinge (z.B. das Schulsystem) in Frage zu stellen, wir werden dazu ermutigt etwas zu verändern.
Allerdings kommt mir der Praktische Teil insgesamt etwas zu kurz.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.