Es ist sehr abwechslungsreich

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Es ist zwar erst mein erstes Semester an dieser Universität, jedoch ist durch den Zusatz „Sonderpädagogik“ einiges mehr an Wissen im Bezug mit den Kindern dazugekommen. Es wird über Entwicklung und inklusiven Unterricht gesprochen. Dieser Studiengang ist noch sehr neu aber durchdacht.

Positiv überrascht

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Sehr nette und hilfreiche Dozenten, die auch auf Fragen sowohl online als auch persönlich. Auch bei Krankheiten rücksichtsvoll und für persönliche Gespräche wird sich Zeit genommen.
Die Inhalte werden in den Lernumgebungen aktiv behandelt und es besteht die Möglichkeit immer zu fragen.

Informationsreicher Studiengang mit Erlebnissen

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Ich erfahre vieles vom menschlichen Körper aber lerne auch Kinder mit Behinderung näher und besser kennen. Ich finde es sehr interessant wie man jeden einzelnen Tag für sie so strukturieren kann und auf sie achten kann, dass sie ein erfülltes Leben haben. Die Lehrveranstaltungen sind bis jetzt gar nicht langweilig, weil man echt informative Sachen erklärt bekommt. Die Dozenten sind alle bis auf ein paar Ausnahmen sehr nett und bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich wichtiger Studiengang

Sonderpädagogische Förderung (B.A.) Lehramt

Die Förderschwerpunkte gefallen mir gut und auch deren Lehrveranstaltungen. Die dazugehörigen Fächer wie z.B. Mathe und Sachunterricht (bei mir) sind meiner Meinung nach nicht wirklich vorbereitend auf den zukünftigen Beruf. Das Eignungs- und Orientierungspraktikum hingegen ist sehr wichtig für die praktische Erfahrung.