Rundum zufrieden

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind soweit gut kompetent, die Mensa bietet relativ abwechslungsreiches Essen zu günstigen Preisen und die Bib. ist ein gemütlicher Ort, an dem man gut lernen kann.
Übungen und Tutorien sind super und es ist dringendst zu empfehlen diese wahrzunehmen.
Ich bin sehr gerne an der Fh und es sind dort auch oft super Veranstaltungen.
Der Studiengang an sich ist sehr praktisch und man lernt viel in kurzer Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interesse stößt auf Mathe

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

In Programmieren haben wir einen Experten. Immer pünktlich und einfach gut. Er ist leider der einzige der den Beamer gut nutzt, der Rest der Professoren ziehen die unsaubere Tafel vor, was das lesen und lernen erschwert. Doch Skripte und Übungen helfen gut durch das Studium.

Anspruch und Aufwand

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Das Studium hat einen sehr schwankenden Anspruch. Die Creditpoints spiegeln oft nicht wirklich den Aufwand wieder, was aber z.T. auch an den Lehrenden liegt. Bis auf eine Ausnahme sind allerdings alle Lehrenden nicht nur kompetent, sondern lassen auch mit sich reden, sodass Überlastung ggf. entschärft werden kann. Insgesamt ist der Aufwand allerdings doch leicht hoher als kalkuliert. Allgeim lässt sich das Studium als recht anspruchsvoll bezeichnen, ganz besonders, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die FH und ich..

Informatik / Softwaretechnik (B.Sc.)

Im Studium geht es darum dich selbst kennen zu lernen.. klingt zwar klischeehaft, ist dennoch tatsache. Die Fh gibt mir gibt mir genau was ich brauche, eine Kombination aus Praxis und Theorie. An einer Uni wäre ich verloren gewesen. Die Erfahrungen und Freunde die ich gewonnen habe, sind durch nichts zu ersetzen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023