Nur ein paar Mängel

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

Die bearbeiteten Themen in den Lehrveranstaltungen entsprechen ziemlich genau meinen Erwartungen, die ich vor Studienbeginn hatte und gefallen mir sehr gut. Die Dozenten und Übungsleiter sind ebenfalls durchgehend sehr kompetent, hilfsbereit und offen, mit nur einer Ausnahme. Ein großes Manko ist der Mangel an Lernplätzen. Das kann selbstverständlich auch an meiner mangelnden Erfahrung liegen, aber innerhalb der Gebäude gibt es quasi keine Lernplätze und die Bibliothek ist in Stoßzeiten extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tough aber "worth it"

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

Grundsätzlich viel gelernt in Studium. Wie überall muss man sich durch gewisse Fächer durchquälen, aber insgesamt hat man die Möglichkeit viel zu lernen.
Was gut ist, ist der modulare Master, wodurch man selber einen Fokus setzen kann, allerdings sind die Beschreibung der LVAs oft nicht durchsichtig.

Nicht unterschätzen

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert und man hat viele Auswahlmöglichkeiten.
Die Varianz des Schweregrads der Fächer ist sehr unterschiedlich. Man sollte allerdings manche nicht unterschätzen.
Insgesamt gibt es für jedes Fach nur 3 (im Vergleich zu anderen Unis wären es 6-9 wert) Kredits, was das Studium sehr umfangreich macht.

Anspruchsvoll mit Wirtschaftsinformatik Background

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

Der Masterstudiengang an der Tu Wien ist für all jene die ihr Wissen im Bereich der Softwareentwicklung vertiefen möchten sehr gut geeignet! Die Fächer sind spannend & die (meisten) Dozent:innen gestalten die Vorlesungen spannend. Die Organisation läuft leider nicht immer ganz regungslos und es kann manchmal schwierig sein einen Platz in einer Vorlesung zu bekommen.

Der Einstieg mit einem Wirtschaftsinformatik Background ist hart, da man einige Auflagen der TU...Erfahrungsbericht weiterlesen