Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

Studiengangdetails

Das Studium "Software Engineering & Internet Computing" an der staatlichen "TU Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
David , 26.03.2024 - Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)
4.9
Yana , 20.03.2024 - Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)
3.3
Max , 11.02.2024 - Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Software Engineering Studium lernst Du, Softwaresysteme zu programmieren und an die unterschiedlichsten Anforderungen anzupassen. Softwareprogramme finden sich heutzutage in den vielfältigsten Dingen: in PC und Smartphone, aber auch in Waschmaschinen, Industrieanlagen und Autos. Da in fast allen Bereichen des täglichen Lebens Software eine so große Rolle spielt, ist ein Software Engineering Studium eine gute Voraussetzung für einen zukunftssicheren Job.

Software Engineering studieren

Alternative Studiengänge

Software Engineering
Bachelor of Science
FH Oberösterreich
Informatik: Software- und Systemtechnik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Coding and Software Engineering
Bachelor of Science
XU Exponential University
Infoprofil
Software Systems Engineering
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Professional Software Engineering
Master of Science
Hochschule Reutlingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Macht spaß

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

4.3

Macht mehr spaß als im bachelor, man lernt imteressante sachen, bin zufrieden, beschweren kann man sich da eher weniger.

Die dozenten sind alle sehr entspannt drauf, es wird einem sehr viel freiheit gegeben, sodass man sich gut auf den abschluss und den fächern konzentrieren kann

Mein Studium

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

4.9

Sehr interessant und spannend, aber auch schwierig. viele Vorträge zu verschiedenen Themen, die Ihnen in Zukunft bei Ihrer Karriere weiterhelfen werden. Es gibt auch Übungen und pädagogische Seminare. Aber alle Dinge, die es gibt, sind die Mühe wert.

Altbewährte Stabilität

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

3.3

Angebot an zukunftsorientierten LVAs könnte besser sein, auch das digitale Angebot ist eher stehen geblieben bzw. wird nicht verwendet, sonst funktioniert die Organisation eigentlich ganz gut. Problematisch ist die Auswahl an Tutoren die teilweise viel zu viel Arbeit übernehmen müssen und durch die schlechte Auswahl diese meistens auch nicht sehr gut erledigen.

My experience

Software Engineering & Internet Computing (M.Sc.)

3.9

Am Anfang war es wirklich schwierig für mich. Aber im Laufe der Zeit gelang es mir, mich zu stabilisueten und mich mit den Kollegen an der Universität zu integrieren, und es gelang mir, in eine günstigere Position zu kommen. Jetzt, wo es noch ein wenig bis zum Ende meines Studiums ist, habe ich gute Worte für mich selbst und ermutige alle Studierenden, sich so weit wie möglich und so schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024