Erfahrungen im Studium

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Anspruchsvoll jedoch gut möglich bei mittleren Lernaufwand. Viele Möglichkeiten fast nur digital dabei zu sein. Tutoren sind bei Fragen sehr hilfreich und antworten zum Teil innerhalb einer halben Stunde. Es gibt Veranstaltungen am Anfang des Studiums um direkt Lerngruppen zu finden.

Gute Einblicke in die Technik und Wirtschaft

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Bisher konnte ich in meinem Major "Software Technology" und dem Minor "Business Informatics" viele spannende Einblicke in diese Welten gewinnen.

Der Major liefert ein großes und bis dato gutes Angebot an Lehrveranstaltungen in grundlegenden Software Technologie Bereichen (Design Patterns, App Entwicklung, ...), generelle Grundlagen der Software Entwicklung (Compiler instruction, ...), Software Verifizierung/QA und Formale Methoden. Andere Majors umfassen Themen wie Security, Data Analysis, und mehr.

Der Minor hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tiefgehendes Verständnis für meine Spezialisierung

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Ich habe im Zuge meines Masterstudiums sehr viel gelernt und mich durch die Wahl eines Majors auf einen Kernbereich spezialisieren können. Die behandelten Themen sind aktuell aber auch Grundlagen werden gut vermittelt, sodass man such später mit Neuen Technologien gut klar kommt.

Gute Balance

Software Engineering and Management (M.Sc.)

Balance zwischen informatik und wirtschaftlichen lehrveranstaltungen ist sehr gut
zum beginn sehr viel mathe
wenn man sich bemüht ist es gut schaffbar aber auf keinen fall geschenkt
nach den basics wirds sehr spannend und unterschiedlich abhängig von den lehrveranstaltungen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024