Alles dabei

Slavistik (B.A.)

Für mich als Studentin ist das wichtig, nicht nur im Hörsaal zu sitzen, sondern auch mal aus den vier Wänden rauszugehen. An meiner Uni bin ich sehr zufrieden. In einem Seminar, in dem wir uns mit dem Thema "Identität" beschäftigen, machen wir z.B. ein paar Exkursionen, um zu sehen, was andere Völker oder eine Kirche unter Identität versteht.

Zeit und Geduld muss man haben

Slavistik (B.A.)

Ich studiere Slavisitik im Haupt- und im Nebenfach. (Hauptfach:BKS; Nebenfach: Russisch)
Der Anspruch ist je nach Fach unterschiedlich. Literatur- bzw. Sprachwissenschaften sind sehr anspruchsvoll und Russisch auch. BKS jedoch nicht, was aber mit meiner früheren Dozentin zusammenhängt. Die Kompetenz meiner BKS-Dozentin stelle ich sehr in Frage, ich habe den Unterricht bei Ihr nicht gemocht, weil sie in meinen Augen nicht für diesen Beruf gemacht wurde. In allen anderen Bereichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren: ja oder nein?

Slavistik (B.A.)

Meine Erfahrungen sind positiv und negativ zu gleich. Ich habe eine meiner besten Freundin dort kennengelernt. Wie sich das Studium aber dem Ende neigt fange ich an mich zu fragen was ich damit mache :D und warscheinlich kommt da noch ein Zweitstudium dazu . Die Zeit an der Uni möchte ich aber dennoch nie mehr missen. Und bin glücklich studiert zu haben :)

Die Südslavinen in Hamburg

Slavistik (B.A.)

Mit voller Begeisterung startete ich vor 2 Jahren mein Studium an der uhh, dachte damit meinem Traumjob ganz nahe zu sein. Schnell merkte ich: komische Menschen überall!! Ob es die Profs waren [...] oder die Mitstudenten ([...] schließe ich hier aus!! Du bist die beste!!)
Das ganze Institut voller Menschen, mit denen man in einem Studium nicht rechnet.
Unorganisierte Veranstaltungen, Profs ohne Deutschkenntnisse und nicht zu Klausuren zugelassen werden (ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.