Ein sehr interessantes Studium

Slavische Philologie (B.A.)

Ich habe ebenfalls im Oktober 2018 mein Studium der Slavischen Philologie mit russistischem Schwerpunkt begonnen. In der "Ersti-Woche" muss jeder an einem Einstufungstest teilnehmen, sobald man irgendwelche Vorkenntnisse in seiner Zielsprache hat. Man wird in einen bestimmten Sprachkurs eingestuft, den man im ersten Semester besuchen soll. Was mir nicht so gefällt, ist die Tatsache, dass der Grundkurs I und Aufbaukurs I nur im Wintersemester und der Grundkurs II und Aufbaukurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur positive Erfahrungen!

Slavische Philologie (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und nimmt dich mit, auf eine spannende Reise durch die slawische Sprachen und Literatur. Ich empfehle den Gang jedem, der sich mit dem östlichen Teil der Welt beschäftigen möchte. Es ist wirklich sehr aufregend und spannend!

Man lernt viel Wissenswertes

Slavische Philologie (B.A.)

Man lernt viel über die Kultur. Sowohl an der Uni, als auch bei Auslandsaufenthalten, lernt man viele interessante Menschen kennen.
Man muss sich für Polnisch oder Russisch als Hauptsprache entscheiden, doch bekommt man auch die Gelegenheit in andere slavische Sprachen reinzuschnuppern.

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.