Die Uni als ein großes Zuhause

Slavische Philologie (B.A.)

Da ich in einem russischen Haushalt aufgewachsen bin, aber von der Außenwelt hauptsächlich deutsch erzogen wurde und somit eine typische Mischung bin, habe ich mich von Anfang an sehr wohl gefühlt: meine Kommilitonen und Kommilitoninnen sind mit genau denselben Sitten, Werten und Normen aufgewachsen wie ich!

Beste Entscheidung meines Lebens

Slavische Philologie (B.A.)

Alle Dozenten sind sehr freundlich und vermitteln alle Inhalte sehr verständlich und interessant! Auch das online-Semester wurde liebevoll geplant und bei Problemen war es kein Problem jemanden zu finden, der hilft!
Es herrscht grundsätzlich Verständnis für alles was schief läuft (z.B. Internetbedingt) und jeder ist bereit zu helfen. Wunderbare Gemeinschaft mit toller Fachschaft!

Russland in Deutschland

Slavische Philologie (B.A.)

Ich kann es nur empfehlen an der RUB slavistik zu studieren, da die Professoren und Dozenten sehr sympathisch und fachkundig sind. Man fühlt sich als wäre man mitten in Russland in manch einer Vorlesung, außerdem ist es ein sehr positives Umfeld für sowohl Herkunftssprecher, als auch nicht-Herkunftssprecher.

Nix für Anfänger

Slavische Philologie (B.A.)

Für deutsche Muttersprachler ungeeignet, da kursinhalte darauf ausgelegt sind das mindestens eine slawische Sprache beherrscht wird. Viele Muttersprachler sodass es für nicht Slawisten schwierig ist das Tempo zu halten. Ansonsten nette Leute kennen gelernt. :-)

4.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.