Der nahe Osten!

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

In schon kurzer Zeit erfährt man zahlreiche Informationen über die russische Kultur und darf sich mit der wunderschönen Sprache auseinander setzten. Zusammen lernen und Spaß haben mit einer Gruppe junger russischer Leute die zur Familie werden. Und nicht zu vergessen eine Menge von Russland begeisterter Dozenten die einem das Lernen sehr angenehm gestalten.

Russisch? Was macht man damit?

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Das werde ich häufig gefragt. Da ich auf Lehramt studiere ist meine Antwort einfach.
Russisch ist ein sehr interessanter Studiengang, nicht nur der Inhalte wegen, sondern auch weil es hier eine bunte Mischung aus Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlern gibt.

Kann interessabt sein, ist aber nicht für jeden was

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Es gibt recht wenige Lehrveranstaltungen und eine Aufteilung in Linguistik und Literatur und Kulturwissenschaft, wovon man später einen Schwerpunkt wählt. Meines Erachtens ist Linguistik interessanter aber schwieriger. Bis auf zwei strenge Dozenten, ist es recht entspannt.

Klein aber fein

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Bei dem Studiengang slavische Philologie hat man die Möglichkeit zwischen der Sprache Polnisch und Russisch zu entscheiden. Neben den Sprachkursen muss man Kurse zur Geschichte und Kultur slavischer Länder belegen. Dort werden spannende Fragen wie "wie entstand die slavische Sprache?" geklärt. Jeder Dozent hat unterschiedliche Lehrmethoden, wobei es auffallend ist, wie viele von ihnen wert auf praktische Übungen legen. Die Sprachkurse sind recht klein und es wird vorausgesetzt, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.