Schlecht geplant

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Jedes Jahr ändert sich der Lehrplan und die Verteilung in Sprachkurse ist sehr willkürlich bzw. Nach Sympathie entschieden. In manchen Kursen ist der Inhalt sher knapp, in anderen aber kaum beweltigbar. Dozenten sind nicht immer freundlich und/oder professionell.
Fachschaft ist super

Interessante Tatsachen

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Diesen Studiengang bin ich mit Skepsis gegenübergetreten, aber ich konnte viele interessante Tatsachen im Bereich Geschichte erfahren, wo die slavische Sprache ihren Ursprung hat. Das war super! Der linguistischen Aspekt verdient und braucht mehr Zeit und Aufmerksamkeit. Für den ich mich zwar begeistern konnte, aber aufgrund des schnellen Programms nicht hinterherkam. Toll ist natürlich wie viel Auswahl es an Kursen gibt!

Zweisprachigkeit

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Man kann neue slawische Sprachen beherrschen wie Polnisch, Ukrainisch oder Russisch. Und wer hat eine slawischen Hintergrund, oder ist zwei sprachig/ bilingual, dann es ist besonders gut, weil wir die Veranstaltungen haben, wo man kann russische Literatur auf Russisch lesen oder Polnische Literatur auf Polnisch, also man beschäftigt sich immer mit interdisziplinäre Aspekte.

Muttersprachler aufgepasst!

Slavische Philologie (B.A.) Lehramt

Als Muttersprachler des Polnischen habe ich vor meinem Studium nicht einmal polnisch lesen können, doch die Ruhr-Uni-Bochum leistet genau für solche Studenten genau die richtige Hilfestellung. Nach nur einem Jahr war fließendes Lesen und grammatisch richtiges Schreiben kein Problem mehr.
Ihr wollt Eure Familiensprache neu lernen? Hier seid ihr gut aufgehoben!

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.