Ein kleines, gemütliches und persönliches Fach

Skandinavistik (B.A.)

Ich habe viele nette Leute kennengelernt, da unser Studiengang sehr klein ist. Die Dozenten sind mit uns nach skandinavischem Vorbild per-Du und wir lernen in kleinen Gruppen, was das Lernen einfacher macht. Die Sprachen werden lebendig und von Muttersprachlern gelehrt.

Skandinavistik

Skandinavistik (B.A.)

Skandinavistik ist mal was ganz anderes als die üblichen studienfächer und jedem zu empfehlen, der sich für nordische Sprachen und skandinavische Literatur interessiert. Außerdem ist das Studium locker und im kleinen Kreis, daher lernt man sich schnell kennen.

Skandinavistik

Skandinavistik (B.A.)

Skandinavistik ist ein kleiner aber feiner Studiengang in Freiburg mit den nettesten Menschen, gut um Freundschaften zu schließen und etwas besonderes zu machen, kein 0815 Studium mit langweiligen Fächern. Wer ein lustiges Studentenleben führen möchte sollte Skandi Student werden!

Kleines Seminar mit großartigen Dozenten

Skandinavistik (B.A.)

Das Seminar ist klein und sehr familiär. Man kennt alle Dozenten persönlich und fühlt sich stets gut aufgehoben und betreut. Das Studium ist gut strukturiert und die Veranstaltungen abwechslungsreich. In den Veranstaltungen hat man nie Probleme einen Platz zu bekommen, häufig arbeitet man in kleinen Gruppen zusammen. Regelmäßig werden skandinavische Feste und Feiertage auf der Dachterrasse gefeiert und dank Erasmus uns Exkursionen steht auch einem Aufenthalt im Norden nichts im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.