IKEA für Fortgeschrittene

Skandinavistik (B.A.)

Von dem Studiengang Skandinavistik habe ich mir anfangs nicht besonders viel erwartet, weil ich noch keine konkreten Vorstellungen hatte. Mittlerweile bin ich mehr als zufrieden, mit dem, was ich über Skandinavien und die Sprache und Literatur lerne. Ich lerne schwedisch und kann schon viele IKEA-Möbel übersetzen und damit ganz schön angeben!

Skandinavistik bereichert

Skandinavistik (B.A.)

Das Studium der Skandinavistik ist nicht nur etwas Besonderes sondern auch wirklich interessant und bereichernd. Der kreative Freiraum ist hier wie in vielen geisteswissenschaftlichen Fächern ziemlich hoch, was das Studium umso erfüllender macht. Außerdem gibt es genügend Auswahlmöglichkeiten, wie man sein Studium gestaltet und welche Schwerpunkte man setzt.

Ziemlich gut

Skandinavistik (B.A.)

Sprachkurse in guter Gruppengröße, kompetente Dozenten, gute Vermittlung der Lehrinhalte, angemessen schwere Prüfungen, sonstige Veranstaltungen ebenfalls interessant, Technik leicht veraltet, Studienverlauf durchdacht, jedoch als Nebenfach recht wenig

Zimtschnecken, Abenteuer und Elche

Skandinavistik (B.A.)

Wenn man Fan vom hohen Norden ist, gerne neue Sprachen lernt, die vielleicht nicht jeder kann (und anschließend sogar Vikings ohne Untertitel fürs Altnordische gucken möchte), gerne Zimtschnecken isst und zu Midsommar gerne um Maibäume tanzt ist bei der Skandinavistik genau richtig! Die Dozenten sind per-Du mit den Studenten, es herrscht generell eine entspannte Lernatmosphäre, und die Seminare sind klein und persönlich. Oft sind alle Veranstaltungen so interessant, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.