Bericht archiviert

Chaos in Reinkultur

Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Der Studiengang Sicherheit und Gefahrenabwehr klang mit 18 Jahren insgesamt sehr spannend und interessant. Ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master in Magdeburg hinter mich gebracht und muss abschließend sagen: Gute Idee aber fürchterliche Umsetzung. Die Studieninhalte die auf der Webseite und im Modulhandbuch beschrieben werden, werden leider nur selten wirklich erfüllt. Die allgemeine Organisation ist der blanke Horror und man merkt sehr schnell das Probleme der Studenten den verantwortlichen Personen im Prüfungsausschuss und Prüfungsamt reichlich egal sind. Ich bin sehr froh darüber das ich dieses Studium in wenigen Monaten abschließen werde und mich nicht mehr mit der Willkür einzelner Professoren herum schlagen muss und bin der Meinung das die Akkreditierungsbehörde mal einen genaueren Blick auf diesen Studiengang werfen sollte.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Nadine , 02.02.2024 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
3.7
Manuel , 15.01.2024 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
3.6
Jonas , 04.12.2023 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
4.1
Damian , 24.04.2023 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
4.1
Eric , 19.12.2022 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
3.8
Philip , 24.10.2022 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
4.0
Robin , 30.07.2022 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
3.7
Eric , 30.03.2022 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
3.9
Julius , 16.08.2021 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)
4.6
Christian , 14.05.2020 - Sicherheit und Gefahrenabwehr (M.Sc.)

Über Johannes

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Magdeburg
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.02.2016
  • Veröffentlicht am: 19.02.2016