Wünsche ändern sich

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Jeder fängt Sicherheitstechnik mit dem Wunsch an danach zur Feuerwehr zu gehen. Dieser Wunsch ändert sich jedoch oft. Ich konnte das anfangs nie nachvollziehen. Doch je weiter das erste Semester fortschritt desto mehr begriff ich. Der bereits da vermittelte Blick über den Tellerrand, die Faszination Arbeitssicherheit (und Brandschutz abseits von direkt abwehrenden Maßnahmen wohl gemerkt!) und großartige Ansatzpunkte zum praktischen Handeln haben auch jenen Wunsch bei mir in den Hintergrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bisher hatte man unglaublich viel Lernstoff in kurzer Zeit geliefert bekommen aber das sind die alles wichtige Grundlagen für die spätere Arbeit in dem Bereich.
Man kann es schaffen, wenn man es wirklich möchte und nicht erst eine Woche vor der Prüfung lernt.

Leider ein durchweg unorganisierter Studiengang

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Bin im Jahre 2012 an die BUW gewechselt um das o.g. Studienfach zu belegen. Leider wurden mir Leistungen, welche nicht an einer Uni erbracht wurden anerkannt (komischerweise geht das bei meiner Feundin in Duisburg, ebenso bei einer bekannten in Aachen).
Außerdem werden Leistungen gefordert, welche in der Regelstudienzeit nicht erbracht werden könenn. So werden 16 Credits in Laborfächern gefordert, pro belegtes Labor gibt es max. 1 Credit. Anmeldung erfolgt über Liste,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Monopolstellung

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Die Organisation lässt sehr zu wünschen übrig, die Dozenten und Mitarbeiter ruhen sich teilweise sehr stark auf ihrer Position aus. Da dieser Studiengang bislang die Monopolstellung genießt, bleibt einem keine andere Wahl, als das Spiel mitzuspielen. Je nach vertiefungsfach wird es aber sehr interessant und deutlich studentenfreundlicher ( Brandschutz )

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.