Sicherheit geht vor

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Sicherheitstechnik. Was für den einen nach Rauchmeldern, Sicherheitstürsystemen und anderen Sicherheitsanlagen klingt, ist in Wahrheit für den anderen ein ganz neuer Eindruck unserer heutigen Arbeitswelt. Hautpsächlich befasst sich der Studiengang mit der Vereinigung von Techniken und Mensch in der Arbeitswelt, unter Berücksichtigung bzw. Förderung der Gesundheit und Arbeitszufriedenheit. Die Bereiche sind so weit aufgefächert, dass es noch bis kurz vor dem Studienabschluss nicht ganz klar ist, in welche Richtung man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles richtig gemacht

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Mein Studium ist insofern interessant, da es eine Menge an Themen umfasst und diese nicht nur kurz anschneidet sondern alles bis ins kleinste Detail erfasst!
Die Dozenten vermitteln den Lehrstoff gut und bieten zu dem noch einige Nachhilfestunden an. Die Vorlesungen sind meistens ausreichend besetzt, das lügt wohl zum Teil an den Professoren und an den Lernmitteln. Alles in allem fühle ich mich wohl und bin zufrieden mit meinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium, das nicht nur auf FW vorbereitet

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Die oftmals als Feuerwehrstudium angesehene Sicherheitstechnik bietet ein Studium, dass auf viele spätere Arbeitsbereiche in der Arbeitssicherheit, dem Brandschutz und weiteren interessanten Feldern vorbereitet. Auch wenn die Frauenquote eher gering ist, dass Studium ist nicht nur für Männer etwas; Frauen sind gerne gesehen im Ingenieurwesen.

Sehr zufrieden

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 1. Semester und kann diese Uni nur weiterempfehlen. Sie ist super gut zu erreichen ob mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.