Interessanter und praxisnaher Studiengang

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Aufgrund der relativ kleinen Gruppen können die Dozenten gut auf einzelne Fragen der Studenten eingehen. Alle Dozenten die ich bis jetzt hatte konnten uns einen guten Einblick in die Praxis geben. Ebenfalls haben wir häufig die Möglichkeit bei Exkursionen (z. b. Lufthansa, Kraftwerk Krümmel, Potsdamer Platz) oder durch Vorträge die von externen Dozenten gehalten werden (ZF Friedrichshafen, Otto) erste Kontakte zu knüpfen. Dies ist für unseren weiteren Werdegang sehr wichtig.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant und praxisnah

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Ein guter Mix aus theoretischen Management und praktischen sowie theoretischen Sicherheitsthemen und -bereichen.
Die Hochschule ist noch recht neu, ebenso wie der Studiengang aber die verantwortlichen Personen sind sehr kompetent und bemüht die Anmerkungen der Studierenden aufzunehmen und umzusetzen.

Studiengang hält was er versprochen hat!

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Von der Organisation bis hin zu den Dozenten, die meist aus der Praxis kommen und daher interessante Inhalte bringen, bin ich sehr mit dem Studium zufrieden.
Natürlich gab es auch mal kleine organisatorische Unstimmigkeiten, diese sind aber normal, da der Studiengang relativ neu ist und wurden stets schnell und professionell gelöst.

Beste Studiengangwahl, noch in den Kinderschuhen

Sicherheitsmanagement (B.A.)

Alle geben sich sehr viel Mühe. Die Dozenten sind sehr praxisnah gewählt und haben Lust den Studierenden was beizubringen.
Die Organisation/Planung der Module steckt noch etwas in den Kinderschuhen und bedarf Entwicklung. Diese wird bereits vom Studiengangsleiter sehr engagiert durchgeführt.
Alles in allem eine sehr gute Wahl!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.