Der vielseitigste und interessanteste Studiengang!

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Nach kurzer Zeit merkt man, ob es das Richtige ist. Wenn ja, dann hat man einen super Studiengang mit tollen Kommilitonen, interessierten Dozenten und mehr Spass am Studium als Belastungen. Man macht sein Hobby zum Beruf, sei es in dirigieren, Klavier,...

Studieren im wunderschönen Schloss Gottesaue

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Die Musikhochschule Karlsruhe ist im Schloss Gottesaue untergebracht und besticht so schon mit einem wundervollen Ambiente. An der Hochschule studieren um die 700 Studenten, was das ganze Studium sehr persönlich macht. Man kennt sich unter Studenten und auch mit den Profs ist der Umgang sehr persönlich. Das Schulmusikstudium ist sehr vielseitig aufgebaut und man kann sich in allen möglichen Bereichen ausprobieren. Dazu ist die Hochschule sehr gut ausgestattet, sei es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Viele Möglichkeiten, man lernt alle Skills für den Musikerberufs, gute Vorbereitung für die Schule, danach ist man eigentlich überqualifiziert, manchmal etwas unausgewogene Studieninhalte, gute Dozenten, schöner Zusammenhalt unter den Studierenden, tolle Atmosphäre

Hier fühle ich mich wohl!

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Meine Erfahrungen, die ich an der Hochschulen für Musik in Karlsruhe gemacht habe sind nur von positiver Art. Da die Uni nicht so groß ist, herrscht eine sehr vertraute Atmosphäre und man ist als Student nicht einer von vielen. Außerdem ist die Hochschule sehr gut ausgestattet und es gibt genug Räume um sein Instrument zu üben. Sehr schön im Grünen gelegen bietet das Schloss Gottesaue auch noch einen sehr schönen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.