Alles was ich mir wünsche

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Im Schulmusikstudium an der Hfm KA habe ich bisher alles kennen lernen können, was mich in der Musik interessiert. Die Dozenten sind dabei Flexibel und Menschlich, der Unterricht findet in sehr kleinen Gruppen bis Einzelunterricht statt, sodass der Stoff immer individuell auf einen angepasst werden kann.

Schulmusik bringt dir in allen Bereichen etwas

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Nicht nur in deinem Hauptfach, nein, auch in Musiktheorie (Analyse etc..) , Chorleitung oder Orchesterleitung, Klavier, Pädagogik und das Sich-Hineintiefen in jeden musikalischen Bereich gibt mir ein unfassbares Wissen, zumal man sein wissenschaftliches Zweitfach an der Uni belegen muss und das war für mich Spanisch und selbst dieses Studium hat mir sehr viel für die Musik gebracht und lässt mich breit gefächert aufstellen.
Tolles Studium , um die Musik kennenzulernen.

Ein Studium für Herz und Hirn!

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Schulmusik ist ein Studiengang, der nicht nur die grauen Zellen beansprucht sondern jeden Tag unter die Haut und mitten ins Herz geht! Durch das sehr persönlich gestaltete Studium mit Einzel- und Gruppenunterricht wird man ausführlich und sehr intensiv aufs Musikerdasein vorbereitet. Da man seine Leidenschaft zum Beruf macht ist man bei allem natürlich auch mit dem Herzen dabei, was beim Miteinander unter den Studenten einen liebevollen und wertschätzenden Umgang ermöglicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit auf hohem Niveau

Schulmusik (B.Mus.) Lehramt

Wer Schulmusik studieren will muss eine recht anspruchsvolle Aufnahmeprüfung absolvieren. Dieses Verfahren ist allerdings notwendig, da auch das Studium sehr anspruchsvoll in verschiedenen Bereichen ist. Klavier, Gesang, Ensembleleitung, Musiktheorie und noch viel mehr stehen auf dem Stundenplan. Noch dazu sind fast alle Studenten gleichzeitig in verschiedensten Ensembles tätig.

2.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.