Sehr durchdachter Studienverlauf

Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Die Vorlesungen sind stringent aufgebaut. Die Professoren sind nett und hilfsbereit. Studieninhalte werden Praxis nah erarbeitet und erklärt sowie an geeigneter Stelle diech Versuche unterstützt. Die Praxisnahe Arbeit mit CAD Programmen gefällt mir besonders gut.

Jonas hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 60% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 80% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass die Meisten am Wochenende nicht in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 75% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    67% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Jan , 03.04.2024 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
4.3
Luca , 16.02.2024 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
3.7
Jan , 29.01.2024 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
4.0
Fiete , 05.01.2024 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
4.1
Johanna , 15.12.2023 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
3.6
Jan , 25.11.2023 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
3.4
Tobias , 24.11.2023 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
2.6
F. , 24.11.2023 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
4.3
Fiete , 16.10.2023 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)
3.8
Peer , 03.09.2023 - Schiffbau und Maritime Technik (B.Eng.)

Über Jonas

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Kiel
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2024
  • Veröffentlicht am: 10.02.2024