Gutes zeitgemäßes Konzept

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Guter Umgang mit Studierenden, Kommunikation auf Augenhöhe möglich. Die Dozenten und das Prüfungsamt haben immer ein offenes Ohr. Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis. Trockene Themen können mit Bezug zur Gefahrenabwehr gut rübergebracht werden. Leider teilweise zu viele Studierende in dem Studiengang, sodass die Kommunikationswege, die Betreuung und Notenbekanntgabe zu lange dauern und unnötig verkompliziert werden.

Studiengang wird nicht mehr gut betreut

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

So kenne ich das nicht aus früheren Semestern. Statt auf Studis einzugehen, zählt nur noch die Meinunhg der Studiengangleitung. Keine Kommunikation auf Augenhöhe, teilweise Verwässerung der Inhalte. Extrem schlechte Stimmung bei allen Studis. Heute würde ich mich nicht mehgr dafür entscheiden.

Abwechslungsreich und spannend

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir bisher so gut, da die Studieninhalte sehr abwechslungsreich und spannend sind. Die Dozenten sind vom Fach und wissen was sie erzählen, sodass ein reger Austausch stattfinden kann.
Es ist auch immer ein Ansprechpartner vor Ort bzw. Online erreichbar, sodass aufkommende Probleme schnell geklärt werden konnten. Auch die Online Lehre läuft gut.

Interessante Inhalte und toller Austausch

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Der Austausch mit den Kommilitonen und Professoren zu den Studieninhalten funktioniert einwandfrei, jeder wird abgeholt und mit einbezogen. Die Professoren wissen wovon sie sprechen und sind fachlich super ausgebildet.
Die Organisation funktioniert weitgehend gut, es sind auch immer Ansprechpartner vor Ort oder online zu erreichen, sodass bei Problemen schnell geholfen wird.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.