Frisch begonnen

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ich habe erst frisch angefangen zu studieren. Bisher bin ich aber sehr zufrieden. Die Qualität der Lehre ist bis jetzt sehr gut, auch die Hybridlehre überzeugt mich. Wobei es sich empfiehlt nach Möglichkeit in Präsenz teilzunehmen. Ein weitere Nachteil sind die Studiengebühren.

Gute Möglichkeit für Teilzeitstudis

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Durch die Hybride Lehrer kann man von ganz Deutschland aus studieren oder eben vor Ort im Lehrsaal. Die Dozierenden bekommen diesen Spagat auch gut hin. Inhaltlich auf jeden Fall gut. Inhaltlich ist das Studium auf jeden Fall gut.
Durch die Online-Bibliothek kann ich vieles auch von zuhause aus lesen, allerdings gibt es online nicht alle Bücher. Aber auch da gibt es Möglichkeiten.

Sehr gut durch Hybridlehre

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Sehr positiv überrascht trotz covid alle Lernziele erreicht worden. Sehr gute Zusammenarbeit unter den Studierenden und den Dozenten. Sehr gute Bücherei auch online sehr gutes Angebot. Prüfungsarbeiten und Studiengangleitung zeitnah erreichbar und hilfreiche Antworten auf jegliche Fragen.

Leistungsstark aber Bibliothek zeigt Schwächen

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Die Hochschule ist sehr gut organisiert und spielt in Sachen Technik im 21. Jahrhundert mit. Die meisten Dozenten können die Technik vollumfänglich mit in die Vorlesungen einbringen. Jedoch nervt, dass die Bibliothek der Hochschule nicht die Bücher in ausreichender Menge, überhaupt oder digital zur Verfügung stellen kann, welche von den Dozenten empfohlen werden. Meist müssen diese teuer über Drittseiten eingekauft werden. Bei einer monatlichen Belastung von 419€ ist das nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.