Gute Grundlage in der Gefahrenabwehr

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ein gelungener Rubdumschlag in alle Themenbereiche. Aktuell sehr fokussiert auf Führung im Katastrophenschutz, es muss sich noch zeigen ob das der richtige Weg ist. Viele spannende Forschungsprojekte, leider nicht immer begeisternde Dozenten. Hybrides Konzept der Lehrveranstaltungen macht die Teilnahme immer möglich.

Lohnt sich

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Ich hab nix zu meckern, das wäre jammern auf hohem Niveau. Professoren sind ganz gut drauf und in der Masse recht entspannt. Auf Prüfungsleistungen wird man recht gut vorbereitet, ein einziges Mal etwas dürftig, aber 1 von 16 in 2 Jahren ist für mich kein Grund da jetzt rumzumeckern. Und bei diesem mal hat es dann dennoch geklappt. Onlinelehre und Prüfungsleistungen digital einreichen ist ein gutes Konzept.

Nach Leitungswechsel endlich richtig gut!

Management in der Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Nachdem die Studiengangsleitung nun gewechselt hat, hat sich viel getan!

Der Anspruch ist mittlerweile wirklich akademisch, die Dozenten sind mehr gefordert und man fühlt sich endlich ernstgenommen in seinem Anspruch.

Unter der alten Leitung war vieles sehr lapidar gestaltet, hat natürlich seine Vorteile aber ich hab mich immer etwas lost gefühlt. Das akademische Niveau ist jetzt definitiv vorhanden.

Die Hybridlehre ist auch sehr gut, man versucht aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer nur Führung / JUH-HS ohne Johanniter

2.1

Prinzipiell ist der Studiengang ganz ok. Mir sind einige Sachen aber in meinem Studium aufgefallen
(A) Die Ausstattung mit Literatur ist grotte.
(B) Das ist eine JUH-Hochschule. Die Johanniter schicken nur ihre eigenen Leutchen nicht dahin. Verdächtig.
(C) Aktuell geht es immer nur um Fü+hrung. Das ist wie all die tollen Leute die immer nur Einsatzleiter sein wollenb., Das ist total verkürzt, es gibt noch so viele andere Themen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.