Organisation nicht vorhanden

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Die einzelnen Kurse sind sehr stark Dozenten abhängig. Häufig wird kaum jemand gefunden der die Vorlesung übernimmt also muss irgendjemand diese halten.
Allgemein sehr unorganisierte. Kurzfristige Änderungen der prüfungsordnung führten dazu, dass einige Studenten kurzfristig ihren Betreuer wechseln mussten. Wahlpflichtfächer werden aufgrund geringer studenten Zahl vorgeschrieben (keine Wahlmöglichmkeiten) und die Datenpflege im tool wird stark vernachlässigt.
Bei online Veranstaltungen mangelnde IT und schlechte Bandbreite sorgte für schlechte Qualität der Übertragung.

Gutes Grundlagenstudium

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Im Studium selbst erhält man die grundlegenden Kenntnisse zu den wichtigsten Bereichen der Anlageninstandhaltung (Statik, Dynamik, Kinematik, Maschinenbau, etc.).
Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit und die "Klassen" haben eine angenehm kleine Größe.

Vielseitiger, interessanter Studiengang!

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Anfangs war ich mir nicht ganz sicher, was mich direkt erwartet. Aber nach dem ersten Semester war ich vollends begeistert! Ein Grundlagen Maschinenbaustudium mit einer Spezifizierung zur Gebäudetechnik oder zur Prozessanlagentechnik.
Eine sehr gute Alternative für alle die, die praxisnah Ingenieurwesenstudieren wollen! Es enthält alle Teilgebiete, die gehört und bestanden werden müssen und zusätzlich viel wissen über Instandhaltungsprozesse sowie die Betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkte. Ein guter Einstieg, mit einem Rundumschlag an Ingenieurswissen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Service Engineering zu studieren macht Spaß, vor allem da es ein Duales Studium ist.
Nach dem Grundstudium folgt die Spezialisierung, wobei ich das Grundstudium besser fand als die Spezialisierung. Die Dozenten und die Vorlesungen waren interessanter.

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.