Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Studiengangdetails

Das Studium "Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen" an der staatlichen "Berufsakademie Leipzig" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Leipzig. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 82 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Duales Studium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Leipzig

Letzte Bewertungen

3.7
Adrian , 30.01.2024 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)
1.4
Maxim , 23.02.2023 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)
2.4
Paul , 31.01.2023 - Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Integrated Engineering
Bachelor of Engineering
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Service Engineering
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nachhaltigkeit wird groß geschrieben

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

3.7

Wir haben schon seit dem Beginn des Studiums, in vielen Modulen, andere Aspekte der Nachhaltigkeit behandelt. Es wird viel Diskutiert im Studierendenaustausch.
Das Grundstudium ist wie bei anderen Studiengängen ziemlich hart, man muss sich also auch oft spät Abends nach den Vorlesungen erneut hinsetzen und weiter lernen.
Desweiteren bleibt zu erwähnen, dass eine Anwesenheitspflicht besteht.

Nicht zu empfehlen

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

1.4

Durch die Anwesenheitspflicht und mit nur einer guten Dozentin. Ist der Studiengang eine reine Zeitverschwendung. Die Laborräume sind zusammen gewürfelt und die Versuche haben teilweise rein gar nichts mit dem Lerninhalt zutun. Der Studiengangsleiter zwingt die Dozenten zum Präsenzunterricht, obwohl man teilweise nur vorbeikommt um in Präsenz Übungsaufgaben zu rechnen oder stumpf Folien abgelesen werden. Ich weiß man wird mir die Kritik nicht glauben, aber das Studium ist ein reines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist okay

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

2.4

So langen man nicht online Vorlesungen hat ist es in Ordnung. Besonders aufregend und spannend sind die Lehrveranstaltungen nicht gestaltet.
Im großen und ganze ist es jedoch okay, es wird auf den einzelnen acht gegeben und die Studienorganisation ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Interessanter Studiengang mit wenig Aufmerksamkeit

Nachhaltige Ingenieurwissenschaft für Immobilien und Anlagen (B.Eng.)

3.9

Der Studienverlauf ist durchgeplant und sehr geordnet. Viele Profs sind auch sympatisch und freundlich. Außerdem wollen die Profs dass man besteht und das zeigen sie auch. Leider hat der Studiengang zu wenig Aufmerksamkeit dass heißt es sind zu wenige Studierende pro Jahr vorhanden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 4
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.1

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023