Marketing & Sales (Bachelor)
Marketing & Sales, mittelmäßig organisiert
Qualität der Lehrveranstaltungen variiert stark. Einige Lektoren sind spitze. Andere weniger. Es gibt immer noch welche, die einfach mur ihre Folien ablesen. Die Organisation ist mangelhaft. Gerade für berufsbegleitend Studierende wird das Studium unnötig schwer gemacht, sie sind unflexibel. Als Student muss man aber jeder Anweisung des Campus genauestens folgen. Es gibt kein Entgegenkommen.
Aber nur mit Covid Infektion, nicht wenn man nach einer OP im Krankenhaus liegt.
Gut mit Verbesserungspotenzial in der Verwaltung
Das Studi selbstbist hervorragend aufgebaut. Speziell die Oraxisnähe und die Lektoren, welche selbst in den Bereichen Tätig sind, sind spitzenklasse. Die Gastvorträge und das vernetzten mit Personen aus der Wirtschaft sind das wohl beste am Studium.
Die Verwaltung ist etwas überfordert daher kommt es, gefühlt zu kleine Verzögerungen.
Studium ist gut aber nicht berufsfreundlich
Deadlines und Abgaben sind ganz strikt einzuhalten. Seitens der Organisation gibt es scheinbar mehr Spielraum und Argumentationen, werden ohne Gründe einfach unterbrochen. Zahlreiche Lektoren haben eine hohe Kompetenz und bieten einen großen Mehrwert. Andere sind sehr selbstverliebt, und didaktisch fragwürdig. In Summe aber trotz allem für die Richtung Marketing & Sales eine super Kombination und brauchbares Studium.
Viel Theorie
Im Großen und Ganzen wird viel Wert darauf gelegt, den Stundent*innen viel Input zu geben. In manchen LVs leider sehr viel Theorie, nur wenig praxisnahe Inhalte. Teilweise auch schwer, Studium und Arbeit zu verbinden, obwohl man berufsbegleitend studiert.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter