Marketing & Sales (Bachelor)
Interessante Inhalte - tolle Dozent*innen
Sehr gut durchdachtes Studium, das die Grundlagen von Marketing und Sales näherbringt und einen gut auf das Berufsleben vorbereitet. Die praktische Orientierung der Inhalte ist sehr gut, die Dozent*innen wissen genau wovon sie reden und können wertvolle Tipps geben.
Zeitintensiv
Man muss viel Zeit investieren, vor allem wenn die Prüfungen anstehen. Oftmals sind aber Altprüfungen hilfreich. Dadurch, dass nur sehr wenige pro Jahr aufgenommen werden ist es sehr familiär und man kennt alle zumindest vom sehen. In der Bibliothek mangelt es leider vor allem an digitalen Büchern.
Guter Überblick
Das Studium orientiert sich an der BWL und gibt einen guten Überblick über Rechnungswesen, Recht, Marketing und Sales, und Management.
Außerdem gibt es die Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren. Das bringt gleichzeitig schon Berufserfahrung mit sich.
Äußerst positiv
Perfekte Ergänzung zur technischen Ausbildung
Teils chaotische Organisation
Freundliches Umfeld und verständnisvolle und kompetente Lektoren
Modernes Gebäude und moderne Ausstattung
Während corona äußerst flexibel in Organisationen und Weiterführung des Studiums.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter