Bewertungen filtern

Dozenten aus der Praxis - Lehrinhalte verständlich

Marketing & Sales (Bachelor)

3.9

Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr praxisnahe ist. Eine Vielzahl der Dozenten kommen aua der Praxis und bringen Erfahrung, Wissen und Expertise mit. Dadurch dass die Dozenten die Theorie mit der Praxis verbinden, is ea viel einfacher die Lehrinhalte zu verstehen und es ist dadurch auch viel interessanter.

Viel Theorie

Marketing & Sales (Bachelor)

4.1

Im Großen und Ganzen wird viel Wert darauf gelegt, den Stundent*innen viel Input zu geben. In manchen LVs leider sehr viel Theorie, nur wenig praxisnahe Inhalte. Teilweise auch schwer, Studium und Arbeit zu verbinden, obwohl man berufsbegleitend studiert.

Gut gemeint, aber verbesserungswürdig

Marketing & Sales (Bachelor)

2.6

Die Inhalte sind oft viel zu oberflächlich und manche Dozenten wirken höchst unprofessionell und unqualifiziert. Krank zu sein, kann zum echten Problem mit Anwesenheiten werden. Zudem gibt es viel zu wenig Steckdosen in den Hörsälen. Die Organisatiol funktioniert oft überhaupt nicht und manches mal fragt man sich, wie der Campus so unpassend planen kann.

Alles in allem passt es

Marketing & Sales (Bachelor)

3.1

Alles in allem passt es. Die Organisation im Allgemeinen könnte besser laufen, zudem könnte es auch mehr Lehrveranstaltungen in Richting Digitalisierung im Bereich Marketing und Sales geben. Die Lektoren sind sehr bemüt. Die Studienatmosphäre ist gut.

  • 2
  • 38
  • 28
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024