Die beste Entscheidung meines Lebens

Marketing & Sales (Bachelor)

Der Capmus 02 gehört zur Wirtschaftskammer Österreich, dies ermöglicht Studenten und Studentinnen einerseits einen Zugang zu einem unglaublichem Netzwerk der Österreichischen Wirtschaft. Andererseits profitieren wir von wirklich Top Dozenten mit bemerkenswerter Arbeitserfahrung. Zu den Dozenten hat man nicht nur persönlichen Kontakt, sie haben bei privaten Fragen auch immer ein offenes Ohr für ihre Studenten egal ob Start-Up-Inputs oder allgemeine Wirtschaftsthemen. Insgesamt macht die Praxisnähe und das Netzwerk der Hochschule, diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

Marketing & Sales (Bachelor)

Die Fh wir Praxis groß geschrieben, denn die meisten Lektroen sind nebenbei auch berufstätig. Ebenfalls ist bei uns das 5 Semester ein Berufspraktikum, in dem wir 6 Monate in Betrieben arbeiten um die gelernten Inhalte in der Praxis umzusetzen. Desweiteren herrscht eine sehr familiäre Situation, da wir nur 50 Studierenede sind.

Gutes Studium mit ausreichender Organisation

Marketing & Sales (Bachelor)

Das Studium an sich und der Großteil der Lehrinhalte als auch Lektoren ist ziemlich gut und hat meine Erwartungen erfüllt. Nach einer HAK Matura fällt es auch relativ leicht. Manche Lehrveranstaltung als auch manche Lektoren sind leider unnötig beziehungsweise unfähig. Ich denke dieses Problem haben nahezu alle Hochschulen und durch die regelmäßige Evaluierung wird dies auch laufend geändert bzw. verbessert.
Was wirklich etwas nervig ist, ist die sehr späte Terminvergabe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Aufbau und Unterstützung

Marketing & Sales (Bachelor)

Das Studium begleitet dich super durch den Inhalt und baut zuerst das allgemeine Vorwissen auf und geht dann genauer in Details. Jedoch könnte man das Studium mehr auf das E-Marketing fokussieren. Darüber hinaus sind die Professoren in den meisten Fällen sehr qualifiziert und bringen sehr viel Praxiserfahrung mit sich, die die LVs dann nochmal interessanter machen.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024