Interesse sollte vorhanden sein!

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

Ich studiere im Zweitfach Sachunterricht mit dem Schwerpunkt auf Politikwissenschaft. Wenn man Politikwissenschaft ohne Sachuntericht studiert, muss man ein paar Kurse mehr machen, aber das macht sich erst in den späteren Semestern bemerkbar. Zu dem Fach Politikwissenschaft gehört auf jeden Fall Interesse über Politik dazu. Auch aktuelle Ereignisse und ein allgemeines Bild über das was auf der Welt passiert. Außerdem sollte man sich nicht vor Büchern scheuen, denn viel Lesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übergreifendes Lernangebot

Sachunterricht (Bachelor) Lehramt

In den ersten beiden Semestern müssen nur zwei Vorlesungen besucht werden. Jedoch haben mir diese nicht so sehr etwas gebracht, da viel Geschichtliches dran kam. Im nächsten Modul hatte man ein Seminar, wo man sich mit den Grundlagen und Themengebieten des SU auseinander gesetzt hat, eins wo die Lebenswelten der Kinder untersucht wurden und ein Praxisseminar zu verschiedenen Themen. Das gesamte Modul finde ich sehr wichtig und interessant. Im letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.