Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Nicht genügend Inhalte für die Zukunft
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Im Lehramt Studium lernt man nichts über die späteren genutzten Inhalten in der Schule. Plus Punkt in Hildesheim sind die vielen Praktika. Dennoch werden im Bachelor die Didaktischen Ansprüche im Fach nicht behandelt. Zudem wird nicht auf das Referendariat vorbereitet.
Negativ: Klausuren trotz hoher Infektzahlen sollen Präsenz geschrieben werden.
Nichts für "Lesefaule"
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
- Viel Nachlesen in Extra-Literatur
- hoher Eigenstudiumanteil
- Inhalte bauen auf einander auf (= Studienverlauf)
- viel Mitdenken
- Powerpoint zur Unterstützung
- Dozenten: sehr freundlich, kompetent
- wertvolles Wissen für den späteren Beruf (nur im Sachunterricht).
Kein Bachelor im Sachunterricht möglich
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
An sich gefällt mir das Fach sehr. Da nur wenige Studierende Physik (Lehramt) studieren, ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierende familiär.
Dennoch finde ich es nicht gut, dass das Physik Institut nicht zulässt, dass die Bachelorarbeit im Fach sachunterricht geschrieben wird.
Sachunterricht und Physik
Sachunterricht (Bachelor) Lehramt
Ich bin sowohl mit Sachunterricht als auch mit Physik sehr zufrieden. Physik ist ein sehr kleines Institut in dem man sich kennt. Wenn es Probleme oder ähnliches gibt kann dies schnell besprochen und auch oft beseitigt werden. Im Sachunterrichtsinstitut herrscht eine freundliche Atmosphäre und die Studieninhalte sind sehr an das Studium angepasst.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter