Abwechslungsreicher interessanter Studiengang

- macht Spaß
- interessante Inhalte
- abwechslungsreiche Veranstaltungen
- nicht zu große Gruppen -> Klassenfeeling
Sachunterricht allgemein ist nicht so anspruchsvoll, aber in meinem speziellen Fach erwarten die Dozenten schon sehr viel.

Amelie hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!

Victoria , 02.07.2020 - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Geographie, Geschichte, Politikwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft) (B.A.) Lehramt
Sascha , 10.04.2019 - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Geographie, Geschichte, Politikwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft) (B.A.) Lehramt
Jessica , 12.09.2018 - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Geographie, Geschichte, Politikwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft) (B.A.) Lehramt
Annika , 02.12.2017 - Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht (mit Schwerpunkt in Geographie, Geschichte, Politikwissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft) (B.A.) Lehramt

Über Amelie

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Geschrieben am: 03.08.2020