Ein auf und ab der Gefühle!

Romanistik/ Französisch (B.A.)

Das Studium in diesem Studiengang erschien mir zuerst sehr unorganisiert und chaotisch, doch irgendwann versteht man irgendwie den Sinn der einzelnen Veranstaltungen und erkennt den Aufbau. Dennoch gibt es natürlich immer Themen, die einem weniger liegen als andere. Es ist auch einfach sehr vom Dozenten abhängig, die in diesem Studienfach auf der Sympathie-Skala auch von 1-10 alles abdecken. Alles in allem wird es von Semester zu Semester doch immer verständlicher, auch wenn es bei mir persönlich immer wieder große Probleme mit dem zweiten Studienfach (Spanisch) gibt, da die Veranstaltungen sich oft überschneiden oder sogar ein und dieselbe Veranstaltung zwei Mal besucht werden muss (einmal für Französisch und einmal für Spanisch), was dann immer zur Folge hat, dass ich das in einem Fach immer ins nächste Semester schieben muss.

• gute Studieninhalte, Unterstützung durch Dozenten (der Lernerfolg scheint den meisten doch wichtig zu sein!)
  • Organisation manchmal doch eher ein Chaos, Raumbedingungen selten vorteilhaft

Svea , 22.01.2022 - Romanistik/ Französisch (B.A.)
Lukas , 20.12.2021 - Romanistik/ Französisch (B.A.)
Nina , 02.11.2020 - Romanistik/ Französisch (B.A.)
2.8
Lele , 26.03.2019 - Romanistik/ Französisch (B.A.)
Livia , 05.05.2015 - Romanistik/ Französisch (B.A.)

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2012