Gefällt mir gut

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß, auch wenn es online ist. Man lernt viele verschiedene Sachen. Durch die Kombination von Sprache und Betriebswirtschaftslehre hat man einen abwechslungsreichen Studiengang. Die Dozenten sind alle nett. Man kann sich seine Seminare auswählen.

Tolle Kombi zwischen Sprache und BWL

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Da ich später in der Wirtschaft arbeiten will, aber auf mehreren Sprachen kommunizieren möchte, ist dies der perfekte Studiengang. Die Uni hat es toll umgesetzt. Uns werden die BWL-Grundlagen beigebracht und unser Sprachlevel perfektioniert. Nach dem Bachelor hat man auch die Möglichkeit einen BWL Master zu machen.

Spannend aber der Kulturaspekt geht unter

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Zu Beginn hat man eher den EIndruck zwei komplett unterschiedliche Studiengänge zu belegen, da man zunächst mit viel Theorie in Literatur- und Sprachwissenschaften konfrontiert wird. Erst mit den Seminaren, die man selebr wählen kann, wird es spannend. Dann kommen auch interkulturelle Module hinzu, die wiederum sehr spannend sind. Der BWL Teil sollte nicht vernachlässigt werden. Auch wenn er nur 25% der Bachelornote ausmacht, muss man schon relativ viel Zeit hineininvestieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Kultur und Wirtschaft: Romanistik (Spanisch) (B.A.)

Gerade wenn man sich noch nicht zu 100% sicher ist in welchem Bereich man später arbeiten möchte, bildet das Bakuwi-Studium eine gute Möglichkeit sowohl in der Linguistik als auch in der Betriebswirtschaft grundlegende Fachkenntnisse zu erlangen. Anschließend kann man sich beispielsweise im Master spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.