Sprachpraxis nur durch Auslandsaufenthalt

Romanistik (B.A.)

Während des Studiums lernt man einiges über Sprach- Literatur und Kulturwissenschaft. Auch die Grammatik bleibt nicht auf der Strecke. Wenn man die jeweilige Sprache allerdings fließend sprechen möchte, kommt man um einen Auslandsaufenthalt nicht herum. Dafür werden aber viele Möglichkeiten angeboten, auch was die Finanzierung angeht. Nur zu empfehlen! Wer sich also für Kultur und Geschichte interessiert ist in dem Studiengang genau richtig. Was man beachten sollte ist, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klassik trifft Moderne

Romanistik (B.A.)

Ein Schloss aus der preußischen Zeit prägt die herzliche Atmosphäre in Bonn und fördert mit dem Hofgarten die Zufriedenheit der Studenten. Aufgeschlossene und hilfsbereite Dozenten runden dieses Gefühl ab. Das Gefühl vom Alleinesein gibt es nicht. Empfehlenswerter Studienort im schönen Rheinland.

Gutes Kursangebot, Lernatmosphäre top

Romanistik (B.A.)

Ich bin ein Uni-Ersti und habe vor fast einem Monat mit meinem Romanistik-Studium begonnen.
Mein erster Eindruck ist wirklich gut, mein Studium ist sehr vielfältig und die Gruppen in den Kursen haben gute Größen, sind also nicht so anonym wie es ja an manchen Unis der Fall ist. Viele Kurse werden auch schon auf der studierenden Sprache studiert, was beim Romanistik-Studium wirklich sinnvoll ist. Ebenfalls hilfreich für die Leute,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.